Qualitäts- und Umweltpolitik
Wir haben uns selbst den Anspruch höchster Qualität auferlegt
Qualitätsbegriff als umfassender Ansatz:
- Einhaltung der festgelegten und vorausgesetzten Anforderungen, Erwartungen und Bedürfnisse der Kunden hinsichtlich Funktionalität, Ästhetik, Kosten, Termine
- Erzielung eines marktbezogenen Preis-/Leistungsverhältnisses
- Gewährleistung der gesetzlichen Bestimmungen der zuständigen Normen der Fachverbände
- Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft
- Qualität ist nicht nur auf das Endprodukt beschränkt. Qualität bezieht sich auf:
- Produkte und Dienstleistungen für den Kunden über den gesamten Lebenszyklus (Planung, Entwicklung, Realisierung, Verwendung, Entsorgung)
- sämtliche Geschäftsprozesse
- auf Arbeits- und Umweltbedingungen
- Qualität wird bestimmt durch den jeweiligen Verwendungszweck und wie gut die einem Produkt oder einer Dienstleistung kennzeichnenden Eigenschaften erfüllt sind
- Qualität ist keine feste dauerhafte Größe, sie wird immer wieder neu aus der Sicht des Kunden definiert
Die Kernelemente unserer Qualitäts- und Umweltpolitik
- Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer Aktivitäten und prägt unser Denken und Handeln
- Anhand unserer Erfahrung und unseres gesamten Wissens arbeiten wir ständig an praxisorientierten, schnell und flexibel umsetzbaren Lösungsvorschlägen zur Erhöhung des Kundennutzens und sichern somit unseren wirtschaftlichen Erfolg und damit Arbeitsplätze
- Geschulte und motivierte Mitarbeiter sind unser wichtigster Erfolgsfaktor
- Einfache, effektive und effiziente Prozessabläufe und deren Suche nach ständiger Verbesserung sind eine wichtige Basis, um schnell und flexibel auf Marktveränderungen reagieren zu können
- Konsequente und laufende Qualitätskontrolle in Eigenverantwortung als ständige Qualitätssicherungsmaßnahme zur Fehlervermeidung/ -reduzierung
- Ein objektiver und konstruktiver Umgang mit Reklamationen und Fehlern ist ein Schlüsselprozess zur Nutzung der Chance, die Beziehung zum Kunden und / oder intern zwischen den einzelnen Fachteams zu verbessern und einen Lernprozess für das gesamte Unternehmen zu ermöglichen
- Eine vertrauensvolle und enge Partnerschaft mit Lieferanten sichert die notwenige Lieferzuverlässigkeit und Flexibilität
- Qualitäts-, umwelt- und sicherheitsbewusste Führung und Mitarbeiterorientierung ist Verpflichtung aller Führungskräfte im Unternehmen
- Reduzierung aller relevanter Umweltauswirkungen
- Minimierung oder Eliminierung von Gefahrstoffen wo immer es möglich ist
- Minimierung des Rohstoff- und Energieverbrauchs sowie der Emissionen
- Vermeidung oder Minimierung von Abfallstoffen
Für weitere Fragen steht Ihnen unser Qualitätsbeauftragter Herr Miller gerne unter miller@dynamic-systems.de zur Verfügung.